Neues Jahr, neues Glück? – Teil 5

Das neue Jahr ist nun schon einen Monat alt. Vielleicht brennt dir dein Herzenswunsch noch immer auf der Zunge. Oder besser gesagt, im Herzen. Vielleicht tut er das schon länger. Aber in diesem neuen Jahr willst du ihn unbedingt verwirklichen. Eine neue Liebe. Einen neuen Job. Eine neue Wohnung. Eine grosse Reise. Was auch immer es ist: Es ist so fest in deinem Herzen verankert, dass du immer wieder daran denken musst. Das ist gut. Aber das ist noch nicht alles.

Vielleicht hast du schon einiges unternommen, um deinen Herzenswunsch in die Realität umzusetzen. Gratuliere zu deinem Mut. Denn nichts geschieht einfach so aus dem Himmel – höchstens im Fernsehen. Denn das Universum will «action» sehen. Also Schritte, die wir unternehmen, die uns in die Richtung unseres Herzenswunsches bringen. Dies kann ein Abo sein bei jobs.ch, damit wir die neusten Jobs per Mail erhalten. Oder ein Abo auf homegate.ch für unsere neue Wohnung, die wir suchen. Wir lesen und erkundigen uns über Land und Leute unserer grossen Reise. Oder wir melden uns auf einer online-Datingplattform an. Was immer es ist, es ist ein richtiger Schritt. Denn es ist gibt keine falschen Schritte, höchstens Umwege, die uns dann auf den richtigen Weg bringen.

Doch, was machst du, wenn alles nichts nützt. Wenn du das Gefühl hast, du blockierst dich selbst und kommst nicht weiter? Das kenne ich sehr, sehr gut. Dann ist es oft so, dass dein Wunsch zwar gross ist, dass jedoch eine noch grössere Kraft in dir in die entgegengesetzte Richtung zeigt: Alte Glaubenssätze, meist aus deiner Kindheit, die dir einreden, du hättest es nicht verdient oder niemand würde dich lieben. Hier ist es wichtig, dass du dich ganz exakt beobachtest und dir zuhörst. Wann immer so ein negativer Gedanke in dir aufkommt, ersetze ihn durch einen positiven, der dein Ziel beschreibt. Zum Beispiel: «Ich habe einen wundervollen Partner/Partnerin. Wir haben eine tolle Beziehung.» So beginnst du Schritt für Schritt, dein Unterbewusstsein umzuprogrammieren. Das braucht Zeit. Gib sie dir. Und gib nicht auf: Alles geschieht zur richtigen Zeit. Meistens dann, wenn wir es am allerwenigsten erwarten.

Workshops und Coaching. Mehr Energie und Lebensfreude. Höre dich. Finde dich. Lebe dich. https://www.hear-your-soul.ch/  Neue Workshops im 2018. Neu: inspirierende Podcasts. 

Literatur für dein Herz. Inspiration für deinen Alltag. https://www.edition-birbaum.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s